vantaio mobile

Karriere bei VANTAiO

VANTAiO bietet Dir eine langfristige Perspektive. Wir fördern Deine individuelle Weiterentwicklung durch geeignete Fortbildungen sowie internes Coaching. Gemeinsam definieren wir Ziele für Deine Laufbahn, um Dein Potenzial optimal zu fördern. Erlebe unsere offene und kommunikative Unternehmenskultur, eine kollegiale Atmosphäre, flexible Arbeitszeiten und nicht zuletzt auch die attraktive Lage unserer Büroräume direkt am Rhein!

Du tickst wie wir? Dann bewirb dich jetzt!

Das erwartet dich bei VANTAiO

Flexible Arbeitszeiten

Stechuhr? Gibt es bei uns nicht. Unsere Arbeitszeiten sind so flexibel wie der Service für unsere Kunden. Das schließt natürlich auch geeignete Home-Office-Lösungen ein.

Top Vergütung

Top Vergütung

Wir können nur so gut sein wie die Motivation jedes Einzelnen – deshalb honorieren wir Deinen Einsatz durch angemessene und individuell zugeschnittene Vergütungskonzepte.

Mission "Mehr Netto"

Mission mehr Netto

Diese Sondermission sorgt dafür, dass Du noch mehr von Deinem Gehalt hast. Und wird ergänzt durch eine betriebliche Altersvorsorge über die gesetzliche Regelung hinaus.

Innovative Projekte

Unser modulares Baukastensystem hat Bewegung in die SAP-Portalwelt gebracht. Mit immer neuen Software-Ideen – und Deiner Hilfe – setzen wir diesen Trend konsequent fort.

Weiterbildung

Weiterbildung

Wir sorgen dafür, dass Du nicht stehenbleibst. Mit regelmäßigen Know-how-Sessions, geeigneten externen Schulungen und Coaching durch die erfahrenen Kollegen.

Optimale Lage

Optimale Lage

Unsere Büroräume findest Du mitten in Mainz direkt am Rhein. Bestens mit dem ÖPNV erreichbar und Sportstudio direkt vor der Tür. Auf Wunsch Dein Parkplatz inklusive.

Obst, Snacks & Getränke

Frisches Obst, kalte Getränke und auch süße Snacks für knifflige Momente gehen bei uns nie aus. Für den nötigen Koffein-Schub sorgt unser geliebter Jura-Kaffeeautomat.

Tolles Team

Das Erfolgsgeheimnis, das kein Geheimnis ist: Wir sind ein klasse Team! Kollegialität, Hilfsbereitschaft und Spaß bei der Arbeit werden bei uns ganz groß geschrieben.

Ausgezeichnete Führungskultur

Die Entwicklung und Weiterbildung unser Mitarbeiter und unseres Führungsteams ist für uns ein wichtiger Schlüssel für den Unternehmenserfolg – und ein Bereich, in den wir kontinuierlich und gerne investieren. Für dieses Engagement sind wir mit dem Crestcom Leadership Award ausgezeichnet worden.

Impressionen – das sind wir!

  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir
  • VANTAiO - Das sind wir

Das sagen unsere Mitarbeiter

  • "Ein großer Pluspunkt von VANTAiO ist der offene und kooperative Umgang aller Mitarbeiter untereinander. Hier wird das Prinzip der „offenen Türen“ wirklich gelebt."

    Christine Spietz
    Software Developer

  • "Dank der flexiblen Arbeitszeiten lässt sich die Arbeit sehr gut mit dem Studium verbinden. So kann ich parellel zur Theorie auch gleich praktische Erfahrung sammeln."

    Ronja Hemm
    Werkstudentin Mediendesign

  • "Die Aufgaben bei VANTAiO sind sehr abwechslungsreich. Je nach Wunsch und persönlicher Neigung kann man in der internen Software-Entwicklung oder in Kundenprojekten arbeiten."

    Conrad Rolack
    Head of Support

  • "Man wird von der ersten Stunde an als Teil des Teams ernst genommen und kann sich mit seinen Ideen aktiv einbringen."

    Alexander Lindner
    Werkstudent Software Development

  • "Unsere Arbeitszeiten sind flexibel, wir starten den Tag zwischen 8.00 und 10.00 Uhr. Kollegen mit Kindern können sich bei deren Krankheit ohne Probleme frei nehmen oder im Home Office arbeiten."

    Anna Hensel
    Sales

  • "Super Team-Atmosphäre und Vorgesetzte, die immer ein offenes Ohr haben, sorgen für ein durchweg angenehmes Arbeitsklima. Regelmäßige Mitarbeiter-Meetings und eine Kultur der offenen Kommunikation lassen Transparenz nicht nur zur Worthülse verkommen."

    Sascha Rissel
    Software Developer

    Technologien und Tools

    Bei der Arbeit setzen wir – abhängig von Projektumfeld und jeweiligen Vorgaben – konsequent auf die aktuellsten Technologien, Tools und Frameworks. Diese Übersicht gibt Dir einen ersten Einblick.

    Plattformen und Applikationsserver

    Java EE
    SAP NetWeaver (Java)
    SAP Cloud Platform
    Node.js

    Sprachen

    Java
    Groovy
    HTML5 / CSS
    Less
    SASS / SCSS
    JavaScript
    Typescript

    Frameworks

    Semantic UI
    SAPUI5
    Angular
    Vue.js

    Editoren und IDEs

    Visual Studio Code
    Eclipse
    Brackets
    SAP Business Application Studio
    Webstorm

    Versionskontrolle

    Git
    Mercurial

    Build Tools

    GitLab CI
    Jenkins
    Gradle

    Projektmanagement

    SCRUM
    Jira

    Sonstiges

    REST
    OData
    Authentifizierung (OAuth, SAML, SAP Logon Ticket,...)
    Responsive Design
    Docker
    PWA
    Web Components
    SAP Fiori
    Mobile App Entwicklung
    Low Code Development

    Dein Weg zu uns

    • Schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – am besten im pdf-Format.

    • Hat uns Deine Bewerbung überzeugt, führen wir für ein erstes Kennenlernen ein kurzes Telefoninterview mit Dir. Wenn beide Seiten ein gutes Gefühl haben, laden wir Dich zu einem persönlichen Gespräch oder einem Schnuppertag bei uns ein.

    • Du fühlst Dich wohl bei uns und passt in unser Team? Dann bist Du engagiert! Wir freuen uns und heißen Dich herzlich in unserem Team willkommen!

    • Schrittweise Einarbeitung statt Kaltstart: Wir lassen Dir genügend Zeit, um Dich mit Projekten, Methoden und Arbeitsumfeld vertraut zu machen. Das ganze Team unterstützt Dich gerne hierbei.

    • Wir freuen uns, wenn Du Dich mit Deinen Ideen und Anregungen engagiert einbringst. Bei Deiner persönlichen Entwicklung unterstützen wir Dich dafür tatkräftig mit passenden Fortbildungen und Trainings.

    + -

    Karriere FAQ

    Wie bewerbe ich mich bei VANTAiO?

    Wir freuen uns, wenn Du Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!schickst – idealerweise als pdf.

    Bewirbst Du Dich auf eine Stelle im Bereich „Online-Konzeption“, reiche bitte auch Arbeitsproben vergangener Projekte ein. So können wir uns schnell einen Eindruck von Deiner Qualifikation machen und Dir zeitnah Rückmeldung geben.

    Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

    Nachdem Du Deine Bewerbung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! übermittelt hast, werden Deine Unterlagen an den entsprechenden Fachbereich zur Prüfung weitergeleitet. Hat Deine Präsentation uns überzeugt, werden wir für ein erstes Kennenlernen ein kurzes Telefoninterview mit Dir führen. Im nächsten Schritt laden wir Dich entweder zu einem persönlichen Gespräch oder zu einem Schnuppertag ein. Innerhalb dieses Schnuppertages bieten wir Dir die Möglichkeit, den Berufsalltag bei VANTAiO live zu erleben. Haben sowohl Du als auch wir einen positiven Eindruck voneinander gewonnen, schicken wir Dir einen Arbeitsvertrag zu.

    Gibt es bei VANTAiO einen Dresscode?

    Nein! Wir haben bei VANTAiO keinen Dresscode. Uns ist es wichtig, dass unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen. Du bist bei uns deshalb sowohl im schicken Anzug als auch in Jeans mit Turnschuhen willkommen. Im Bewerbungsgespräch freuen wir uns über ein der Situation angemessenes Outfit.

    Wie hoch ist der Anteil der Reisetätigkeit?

    Um die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden optimal umzusetzen, ist eine Arbeit vor Ort gelegentlich notwendig. Unsere Berater sind vor diesem Hintergrund überwiegend remote tätig und gelegentlich bei unseren Kunden eingesetzt. Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft ist daher wichtig für uns.

    Welche Weiterbildungen bietet VANTAiO seinen Mitarbeitern an?

    Nur die erstklassige Arbeit aller Mitarbeiter hat unsere hervorragende Positionierung als eine der innovativsten SAP-Partner ermöglicht. Deshalb fördern wir Dich kontinuierlich und bieten die Chance zur individuellen Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Trainingsprogramme.

    In welchem Umfang sind SAP-Kenntnisse erforderlich?

    Hast Du bereits während Deines Studiums oder in Deinem bisherigen Job SAP-Kenntnisse gewonnen, freuen wir uns darüber natürlich sehr. Aber SAP-Kenntnisse sind definitiv keine Voraussetzung für eine Anstellung. Das erforderliche Know-how kann Dir durch entsprechende Schulungen vermittelt werden.

    Möchtest Du Dich bereits vorab ein wenig vorbereiten, geben wir Dir gerne Informationen zu frei verfügbaren SAP-Tutorials.

    Welche Kundenprojekte erwarten mich?

    VANTAiO arbeitet als SAP Silver Partner für namhafte Unternehmen wie BASF, Miele und HUGO BOSS. Gewinne hier einen ersten Eindruck von unseren spannenden Kundenprojekten.

    Gibt es Pkw-Parkmöglichkeiten in der Nähe?

    Zum Malakoff-Gebäude, in dem sich unsere Büroräume befinden, gehört ein Parkhaus. Festangestellten Mitarbeitern, die mit dem Pkw anreisen, stellen wir hierfür eine Parkkarte zur Verfügung.

    Cora Hamers
    Head of HR & Legal
    T +49 6131 – 622280

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!