Reger Austausch rund um die SAP BTP, KI und spannende Projektberichte!
WOW! 💡 Was für ein inspirierender Start ins Jahr! Vom 27.-28. Januar 2025 fand unser mittlerweile sechstes VANTAiO Bootcamp statt – und erneut haben sich zahlreiche Experten aus der SAP-Welt in unserem Mainzer Headquarter versammelt, um sich über die neuesten Entwicklungen in der SAP Business Technology Platform (BTP) und SAP Business AI auszutauschen – mit hochkarätigen Vorträgen, spannenden Projektberichten und intensivem Networking!
Aber der Reihe nach. Inzwischen ist es Tradition geworden, dass VANTAiO im Januar einlädt und sich gemeinsam unter Experten über die neuesten Entwicklungen aus der SAP Technologie- und Developer Community austauscht. Mit dabei sind alle VANTAiO Partnerkontakte, mit denen wir eine langjährige Freundschaft pflegen und gemeinsam in vielen Projekten die Herausforderungen der SAP Technologie Welt meistern. In diesem Jahr stand natürlich das Thema KI ganz groß auf der Agenda!
SAP AI – Strategie, Use Cases und Big Picture
Den Auftakt machte Jonathan von Rüden (SAP) mit seiner Keynote zur SAP AI-Strategie. Er beleuchtete die aktuellen Entwicklungen und zeigte praxisnahe Use Cases, die eindrucksvoll bewiesen, wie KI-Technologien in SAP-Anwendungen integriert werden.
Besonders im Fokus:
Die Teilnehmenden konnten wertvolle Erkenntnisse mitnehmen und erste Ideen für eigene KI-Projekte sammeln.
Praxisbericht: BTP SaaS-Anwendung mit CAP (NodeJS)
Anschließend präsentierte Eik Sunke (SUCEA) eine spannende SaaS-Lösung auf Basis von CAP (NodeJS), die in einem realen Kundenprojekt auf der BTP umgesetzt wurde. Dabei berichtete er über:
Ein hochinteressanter Vortrag, der wertvolle Praxistipps für Entwickler und Entscheider bot!
VANTAiO iNFOHUB 3.0 – Produkt-Update mit neuen Features
Nach der Mittagspause stellte Michael Beining (VANTAiO) die neueste Version unseres VANTAiO iNFOHUB 3.0 vor. Die Plattform wurde weiterentwickelt und bietet nun:
Dieses Produkt-Update macht den VANTAiO iNFOHUB noch leistungsfähiger für Unternehmen, die ihre Informations- und Kommunikationsprozesse in SAP optimieren wollen.
AI Link Assistent – Automatische Veranstaltungshinweise dank KI
Künstliche Intelligenz in der Praxis: Felix Dörrschuck (VANTAiO) präsentierte den brandneuen AI Link Assistenten, der Veranstaltungshinweise automatisch generiert. Hierbei kommen die SAP Core AI Services zum Einsatz.
Highlights des Vortrags
Eine echte Innovation für Unternehmen, die Event-Management in SAP automatisieren wollen!
Online-Zugangsformular (OZF) – Low-Code meets SAP BTP
Einen weiteren spannenden Projektbericht lieferte Markus Rettig (Clatum). Er stellte das Online-Zugangsformular (OZF) vor, eine Lösung, die bereits im BTP Store verfügbar ist.
Kernpunkte des Vortrags:
Eine perfekte Lösung für Unternehmen, die ihre digitalen Prozesse vereinfachen und beschleunigen möchten!
Danke an alle Teilnehmer – wir sehen uns 2026! 🎉
Das VANTAiO Bootcamp 2025 hat erneut bewiesen, wie wertvoll der Austausch innerhalb der SAP Community ist. Ein großes Dankeschön an alle Referenten, Gäste und Partner, die diesen Tag mit ihrem Wissen und ihrer Begeisterung bereichert haben!
Wir freuen uns schon jetzt auf das VANTAiO Bootcamp 2026 – denn ein Boot (-camp) tut immer gut! 😉🚀
Sie fühlen sich von diesem Event inspiriert und interessieren sich auch für die aktuellen Trendthemen SAP BTP und SAP Build? Dann ist dieses Angebot vielleicht für Sie interessant!
Als Spezialist für Digitale Arbeitsplätze ist VANTAiO einer der ersten SAP Partner weltweit, der diese SAP Technologien in Kundenprojekten eingesetzt hat und auf Basis der SAP BTP eigene Add-ons entwickelt hat. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung stellt Ihnen unser Experten-Team die Technologien exklusiv vor und berät Sie individuell zu Ihren nächsten Schritten.
Sie haben noch Fragen zum SAP BTP Bootcamp bei VANTAiO oder einer der SAP Technologien? Gerne stehe ich Ihnen persönlich für Ihr Anliegen oder Ihre Fragen zur Verfügung.